Was unsere Schüler und Schülerinnen über uns sagen

Die wichtigsten Botschafter für unsere Schule sind zufriedene Schülerinnen, Schüler und Eltern sowie erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen. Wir sind stolz, dass wir auch in verschiedenen sozialen Netzwerken (Google, Facebook) regelmässig gute Bewertungen und tolles Feedback erhalten.

Das sagen Studierende und Ehemalige über uns:

«Durch die auf mich optimierte Balance zwischen Selbststudium und Unterricht, weiß ich meine Zeit bei Academia sehr zu schätzen. Die erstklassige Unterstützung meiner Lehrer ebnet mir dabei den Weg zu den Bestnoten.»

Jay S. (22), Studentin Academia Matura Zürich

 

«Mit dem individuellen Maturaprogramm bei Academia bin ich sehr glücklich. Die Flexibilität betreffend der Gestaltung des Unterrichts ist einmalig. Zudem ist die Lage von Academia sehr attraktiv und in unmittelbarer Nähe vom Zürichsee, das motiviert mich. Die Mitarbeitenden und Lehrer sind offen, freundlich und sehr hilfsbereit. Zudem mag ich die internationale Atmosphäre sehr.»

Cynthia J. (37 Jahre) Studentin Academia Matura Zürich

«Der Unterricht bei Academia wird sehr auf die Stärken und persönlichen Interessen abgestimmt; beispielsweise hatte ich die Möglichkeit Portugiesisch zu belegen, was ich sonst an keiner anderen Schule in der Schweiz gekonnt hätte. Dadurch dass man die Möglichkeit hat Einzelunterricht zu haben, sind die Lektionen jeweils gut auf einem angepasst (z.B. das Lerntempo), was dazu führt, dass man sich während den Lektionen nie langweilen kann. Ich erlebe meine Lehrer immer als sehr motiviert, geduldig und innovativ in ihrem Unterrichtsstil (z.B., wenn ich in Mathe ein Lösungsansatz nicht verstehe, versucht mein Lehrer einen anderen, einfacheren Lösungsansatz mit zu bringen in die nächste Lektion.). Generell würde ich jedem, der seine persönlichen Interessen mehr in den schulischen Alltag integrieren möchte, Academia empfehlen.»

Gregor L. (20), Student Academia Matura Bern

«Durch den flexiblen Stundenplan und die auf mich angepassten Fächer, kann ich meine Matura dank Academia ohne grosse Probleme berufsbegleitend absolvieren.»

Gianna H. (21), Absolventin 2021 Academia Matura Zürich

«Academia ermöglicht es mir die A Levels zeitlich kompakt und in einem persönlich abgestimmten Programm zu erreichen. Ich bin überaus zufrieden mit meinen Lehrern, die mich von Anfang an motiviert haben. Man merkt schnell, dass sie sehr erfahren und kompetent sind. Sie gaben mir Dinge mit auf den Weg, die über den Lehrplan hinausreichen. Dank der hohen Flexibilität kann ich während des Studiums auch problemlos anderen Aktivitäten nachgehen. Denn die Kommunikation mit dem Sekretariat verläuft sehr einfach und direkt. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Academia die richtige Wahl war.»

Nicolas J. (24), Student Academia Matura Zürich

«Mir gefällt an der Academia International School, dass ich einen auf mich individuell angepassten und vertieften Lehrgang verfolgen kann. Dies gibt mir die Chance mein volles schulisches Potential auszuschöpfen und gleichzeitig meinen Interessen nachzugehen. Obwohl es eine anspruchsvolle Art der Bildung ist bin ich überzeugt von den Vorteilen einer internationalen Matura.»

Levi O. (18), Student Academia Matura Zürich

«Bei der Academia hat man eine professionelle Alternative und Ergänzung zum öffentlichen Schulsystem. Hier bekommt unser Sohn die Möglichkeit im Einzelunterricht die A Levels abzuschliessen und hat damit die Aussicht auf ein Studium. Wir schätzen die Flexibilität und die individuelle schulische Betreuung ebenso wie das grosse Engagement des ganzen Teams. Gemeinsam wird auf das Ziel hingearbeitet und es findet regelmässig ein Austausch mit der pädagogisch verantwortlichen Person statt. Danke an das ganze Team, danke dass es euch gibt!»

Familie Oberhuber

«Dank der Academia kann ich alle Trainingseinheiten auf höchstem Niveau absolvieren und gleichzeitig die Matura erlangen!»

Fussballer und Schüler bei Academia Matura Aarau

«Das Matura Programm von Academia bietet  mir viel Flexibilität und erlaubt es mir, später an verschiedenen Universitäten weltweit zu studieren. An der Academia gefällt mir besonders, dass die Lektionen im 1-1 Unterricht stattfinden und somit meine Lehrer gezielt auf meine Schwachpunkte eingehen können. Die Lektionen sind sehr abwechslungsreich und bereiten mich optimal auf meine Prüfungen vor.»

Nicola M. (18), Studentin Academia Matura Luzern